Haben Sie Lust, unsere Zukunft mitzugestalten? Dann starten Sie mit uns in eine sonnige Zukunft!
Die LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG ist seit mehr als 25 Jahren ein stark wachsendes, mittelständisches Produktionsunternehmen mit hoher Variantenvielfalt und einer sich ständig erweiternden Produktpalette. Als familiengeführtes Unternehmen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigen wir seit 1998 auf mehr als 30.000 Quadratmetern am Standort Ludwigslust hochwertige Sonnenschutz- und Glassysteme.
Ihre Aufgaben:
- Büro- und Verwaltungsorganisation: Korrespondenz, Terminplanung, Angebots- und Auftragsverfolgung, Rechnungsbearbeitung
- Daten- und Dokumentenmanagement: Pflege von Kunden-, Projekt- und Produktionsdaten, Dokumentenablage in NAV/DMS/ELO
- Auftragsabwicklung & Vertrieb: Angebotserstellung, Kalkulation, Preisverhandlungen, Terminabstimmung Produktion/Montage, CRM-Pflege
- Produktionskoordination: Stücklistenpflege, Materialnachweise, Produktionsplanung
- Kunden- und Servicebetreuung: Ansprechpartner für Kunden, Reklamationen und Servicefälle
- Qualitäts- und Prozessoptimierung sowie Sonderaufgaben: Prozessstandardisierung, Nachkalkulation, Preis- und Rabattkalkulation, Nachtrags- und Gewährleistungsprozesse
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, Techniker (m/w/d), Technischer Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kommunikations- u. Integrationsfähigkeit sowie konzeptionelle, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise
- Technische Kreativität und Teamfähigkeit
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
- gutes Verständnis für Normen und Richtlinien
Das bieten wir Ihnen:
- Intensive Einarbeitung in einem motivierten Team
- Kurze Entscheidungswege
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Raum für Ideen und Verbesserungsvorschläge
- Ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden Unternehmen
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Dienstfahrrad
- Zahlreiche Sonderzahlungen
- Unbefristete Vollzeitanstellung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie sind eine starke Persönlichkeit, und möchten sich in einem familiären, dynamischen und leistungsfördernden Arbeitsumfeld wiederfinden und unser Team mit Teamgeist, Kreativität, Ehrlichkeit und Loyalität unterstützen? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per Email an: bewerbung@lewens.de.
Bei Fragen erreichen Sie unsere Ansprechpartnerin, Frau Chrismone Obereiner, unter der Telefonnummer: 03874 2502 183 oder per E-Mail unter c.obereiner@lewens.de.

